Rückgabe & Garantie
Rückgabe:
14-tägiges Rückgaberecht
Die SPARSANDO Garantieerklärung
Nachfolgend die Produktgarantie für unsere Druckerpatronen und Toner.
§ 1 Gegenstand der Garantie
SPARSANDO verpflichtet sich, über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus, folgende Produktgarantie ab Auslieferungsdatum zu leisten:
Wir bieten 3 Jahre Garantie auf alle von uns gelieferten Druckerpatronen und Toner (Ware).
§ 2 Umfang der Garantie
Sollten während des genannten Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auftreten und werden uns diese Beanstandungen durch Vorlage der Rechnung und der Ware zu Recht schriftlich unterbreitet an die
SPARSANDO GmbH
Silbersteinstraße 69
12051 Berlin
Deutschland,
so erhalten Sie folgende Garantieleistung von uns:
Reparatur der bemängelten Teile nach unserer Wahl und auf unsere Kosten oder Ersatz durch fehlerlose Teile. Teile, die ausgetauscht wurden, verbleiben in unserem Eigentum.
Als Nachweis für Ihre Garantieansprüche uns gegenüber gilt der Kaufbeleg.
Anspruch auf Garantie besteht nur für Schäden am Vertragsgegenstand selbst. SPARSANDO erstattet Ihnen die Versandkosten im Rahmen der Garantie, soweit sie in Zusammenhang mit der Durchführung der Garantieleistung entstehen.
Aufwendungen für den Aus- und Einbau der Ware und/oder die Überprüfung der fehlerhaften Teile werden von der Garantie nicht umfasst. Von der Garantie ausgeschlossen sind zudem etwaige Forderungen nach entgangenem Gewinn und/oder Schadensersatz.
§ 3 Ausschluss oder Verlust der Garantie
Der Verschleiß bzw. das Aufbrauchen der Waren sind von der Garantie ausgeschlossen. Ihr Garantieanspruch erlischt, wenn Sie Veränderungen an der Ware vornehmen oder diese nicht bestimmungsgemäß gebrauchen sowie bei der fehlerhaften Beachtung etwaiger Einbau- und Gebrauchsvorschriften.
§ 4 Keine Einschränkung Ihrer übrigen Rechte durch die Garantiebeschränkung
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers bestehen neben der Garantie und werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften wie etwa dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Ihr Widerrufsrecht wird durch die Garantiebestimmungen nicht berührt.
§ 5 Verpflichtungen des Kunden im Garantiefall
Bei Eintreten eines Garantiefalls, informieren Sie uns bitte unverzüglich und nehmen Sie die Ware nicht weiter in Benutzung. Als Käufer haben Sie alles zu unternehmen, um den Schaden zu begrenzen. Unsere Empfehlung: Den Drucker, der durch eine Weiterbenutzung der Druckerpatronen und Tonerkartuschen weiteren Schaden erleiden könnte, bis zur Schadensbehebung außer Betrieb zu setzen bzw. durch einen anderen funktionstüchtigen Drucker zu ersetzen.